Digital Signage
Inhouse TV
Ihre eigene Werbeplattform mit «Inhouse TV»
Riesige Fülle an Möglichkeiten
«Inhouse TV», oder im Fachjargon «Digital Signage» bietet viele Vorteile: Begrüssen Sie zum Beispiel Kunden bei der Ankunft in Ihrem Unternehmen.
Präsentieren Sie ihnen eine Auswahl aus Ihrem Produkte- oder Dienstleistungsangebot, welche auf verschiedenen Bildschirmen gleichzeitig möglich sind. Oder lassen Sie die Kunden via Touchscreen gleich selbst die gewünschten Informationen suchen.
Bildschirme oder Touchscreens
- Interaktives Infotainment
- Werbemitteilungen, Produktenews, Aktionen, Aktualitäten, Personal-Infos
- Diverse Produktinformationen am POS
- Lagepläne
- Agenden und Zeiten (automatisch aktualisiert, z. B. via Referenzierung von Inhalten aus Ihrer Webseite)
- News (von Ihrem Unternehmen, oder auch von Dritten)
- Wetter
- Events und Veranstaltungen
- Fahrplan (via Schnittstelle der SBB/Opendata)
- Öffnungs- oder Vorstellungszeiten
- Multimedia-Slider (wiederkehrende Inhalte wie Text, Bilder, Animationen oder Videos)
- und vieles mehr
Inhouse TV Einsatzgebiete
- Konzerne, Firmen, Institutionen als Informationssystem für Kunden und Mitarbeitende (Intranet-Ersatz)
- Am POS (an Messen, Vernissagen, Seminaren)
- In Hotels als Informationssystem im Bereich Lobby oder in den Hotelzimmern
- Empfangsbereich
- Gemeinden als Infotainment
- Spitäler oder Arztpraxen für Hinweise an Patienten
- Museen als Informationssystem, für Informationen über die Ausstellung und Gegenstände
- Regionale Medienanbieter für die crossmediale Streuung von Inhalten und Anzeigen an ausgewählte Standorte in Ihrem Publikationsgebiet
- Wartebereiche in Flughäfen, öffentlichen Bereichen etc.
- Im Detailhandel für Produkteinfos, Special Offers, allgemeine Informationen
- Besucher-Informationskanal bei KMUs (Coiffeure, Metzgereien, Bäckereien etc.)
- Als Informationssysteme für den Aussendienst
- Informationstool für Betriebsführungen
Mögliche Geräte & Stelen
Für den Einsatz von «Inhouse TV» eignen sich sowohl touchfähige, wie auch Geräte ohne diese Funktion. Natürlich macht es Sinn, mit Geräten der neusten Generation zu arbeiten, dass der Kunde nach Möglichkeit auch in das Infotainment eingreifen kann.
Gerätetypen: Bildschirme Klein- bis Grossformat im Innenbereich, Digital Signage Stelen, Public Displays, Panel PCs, Outdoor-Terminals, Tablets
Die Bedienung
Im Administrationsbereich des CMS TYPO3 haben Sie und Ihre Mitarbeiter die Möglichkeit, Ihren Inhalt per Drag- und Drop oder manueller Eingabe schnell und praktisch einzugeben. Nach einer Schulung von 1 bis 2 Stunden sind Sie und Ihre Mitarbeiter in der Lage, alle möglichen Funktionen des Programmes zu beherrschen.
Technik
Die gesamte Programmierung Ihres «Inhouse TVs» setzen wir mit Open Source Content Management System TYPO3 um. Dies ist insbesondere ideal für solche Kunden, deren Webauftritt bereits auf TYPO3 basiert oder auch sonst ein kostengünstiges und doch hoch professionelles Digital-Signage-Projekt angehen möchten.
Kundenfeedback
Ein tamilischer Pilger lobt die zusätzlichen Informationen wie Wetter und Fahrplan.
Selbst zwei ältere Gäste finden Zugang zum Inhouse TV – sie lassen sich durch die Anzeige der Klosterhotel-Menus zum Restaurantbesuch anregen.
Eine junge Frau aus Chur: „Ich bin zu Besuch bei einer Freundin in Basel und hatte keine Möglichkeit, im Internet die Gottesdienstzeiten abzufragen. Auf dem Bildschirm in der Vorhalle fand ich den nächsten Gottesdienst auf Anhieb. Die Bedienung ist einfach und das Angebot übersichtlich. Eine Bereicherung für uns Besucherinnen und Besucher“.
Für Wallfahrtsleiter des Klosters Mariastein, P. Ludwig, ist das Inhouse TV unverzichtbar: „Eine echte Dienstleitung für unsere Pilgerinnen und Pilger. Auf einen Blick können sie sich über alles informieren, was gerade aktuell ist in Mariastein.“
Kontakt & Informationen
Sie möchten mehr erfahren? Weitere Informationen und eine ausführliche Beratung erhalten Sie in einem persönlichen Gespräch. Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Broschüre Inhouse-TV